Samsung Galaxy Ace: Ice Cream Sandwich Port

Das Galaxy Ace von Samsung ist der kleine Bruder vom Galaxy S, dem ersten Android Smartphone von Samsung das extrem gut verkauft wurde. Im Prinzip sieht es auch aus wie das Galaxy S, ist halt nur etwas kleiner und nicht ganz so stark von der Hardware. Derzeit hat Samsung auch kein offizielles Statement dafür gegeben, ob das Ace jemals ein Update auf Android 4.0 erhalten wird. Derzeit spricht alles dagegen, da Samsung sich auf die aktuellen High End Geräte fokussiert und die “alten” Geräte vernachlässigt.
Dennoch hat sich ein Entwickler ran gesetzt und Cyanogen Mod 9 für das Ace portiert. Natürlich befindet sich das ganze noch in einer Betaphase, aber zum ausprobieren lohnt es sich allemal. Derzeit funktionieren folgende Dinge nicht, bei dem ICS Port:
- Kamera
- Hardware Beschleunigung
- Internet Browser
Der Rest funktioniert so weit. Auf die Kamera und die Beschleunigung kann man vielleicht noch verzichten, doch das der Internetbrowser nicht geht, hält vermutlich viele Leute davon ab, diese Rom zu testen. Aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet und vermutlich werden auch bald die letzten Sachen funktionieren. Wer sich gerne weiter informieren möchte, oder diese Rom ausprobieren will, findet hier weitere Informationen:
[WIP/DEV] ICS (CM9) for Cooper/Ace.



a WordPress rating system
Aktuelle Themen im Samsung Galaxy Ace Forum
- Samsung Ace Sim zur partiellen Entsperrung
Habe ein O2 prepaid Handy Samsung Ace GT-S5830. Meine alte o2 Loop Karte funktioniert einwandfrei, setze ich aber meine neue o2 Karte ein, dann…1 - Gerootes Ace lädt Apps nicht! Help!
Hallo, hatte vor längerer Zeit mein Gerät gerootet und eigentlich funktioniert mein Samsung auch sehr gut. Ich hab eine 32er GB Speicherkarte drin…1 - Kommunikationsproblem Galaxy Ace mit PC via WLAN
Hallo allerseits, ich habe mir in der letzten Stunde viele WLAN-Threads durchgelesen, ohne auf mein Problem zu treffen… ich hoffe, ihr könnt mir…1