HTC Hero: Android 2.1 kommt erst im Juni

Nachdem HTC für das Hero ein Upgrade des Betriebssystems Android 1.5 auf die Version 2.1 angekündigt hatte, rechneten viele mit einer baldigen Veröffentlichung der neuen Version. Die Hoffnung, dass das Upgrade noch in diesem Monat erscheint, wie im Vorfeld spekuliert wurde, ist nun aber von Seiten des Herstellers enttäuscht worden. Demnach wird die neue Version nicht vor Juni zur Verfügung gestellt werden können. Die Version 2.1 ist die aktuellste von Googles Betriebssystem Android. Es läuft schon auf den Geräten HTC Legend, HTC Desire und Google Nexus One. Außerdem lassen sich die Geräte Motorola Milestone und Samsung Galaxy Spica bereits auf 2.1 aktualisieren.

Das HTC Hero verfügt hardwareseitig unter anderem über einen GPS-Empfänger, einen digitalen Kompass, einen Beschleunigungssensor und einen 3,5mm Audio-Ausgang. Außerdem gehört eine 5 Megapixel Kamera zur Ausstattung und ein per micro-SD-Karte erweiterbarer Speicher. Ein besonderes Feature des Hero ist eine spezielle Suchfunktion, die über eine auf der Vorderseite des Gerätes angebrachte Taste bedient werden kann. Diese Suche ist deutlich leistungsfähiger als gängige Basissuchen. Sie basiert auf einer Kontextfunktion und liefert so schneller relevante Treffer bei Suchanfragen über Twitter, bei Kontakten im Adressbuch und im Posteingang oder bei verschiedenen anderen Anwendungen.

Die neue Version Android 2.1 bringt neben einer optimierten Gesamt-Performance auch eine Verbesserung bei den Kamerafunktionen und neue MP3-Features. Außerdem ist auch die Nutzung von Google Maps Navigation prinzipiell möglich, denn dieses Feature setzt mindestens die Version Android 1.6 voraus.

2 Gedanken zu „HTC Hero: Android 2.1 kommt erst im Juni

  1. Thorsten

    Warum nicht auch noch 2.1 überspringen. Im August gibts dann Android 3.0 fürs Hero.

  2. Steve

    Jaja, die Taiwanies..

    bei Apple gibts zum Glück keine Enttäuschungen dergleichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>