Das neue Nexus 3 könnte wieder von HTC gebaut werden
Derzeit wird allerorts heftigst darüber diskutiert und wild spekuliert, welchen Hersteller Google mit dem Bau des Nexus 3 beauftragen wird. In der engeren Auswahl liegen zur Zeit Samsung, die ja auch schon das Nexus S für Google produziert haben, aber auch LG Electronics und HTC. Mit letztgenanntem hatte Google schon vor einigen Jahren seinen fulminanten Einstieg in die Mobilfunkbranche gewagt.
Nun wurde ein Foto eines Modells veröffentlicht, das laut zahlreichen Blogs ein Aufleben dieser alten Partnerschaft zwischen HTC und Google nahelegt. Das Foto wurde über den Internet-Blog Tech Hog an die Öffentlichkeit getragen und soll angeblich von einem Mitarbeiter des Google-Teams aus der Entwicklungsabteilung aufgenommen und weitergereicht worden sein. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei wirklich um das erste Foto des Nexus 3 handeln könnte, und dass HTC hier seine Finger mit im Spiel hat.
Das Modell trägt unverkennbare Züge der HTC-Designwerkstatt und das obwohl auf dem Foto nirgendwo ein Schriftzug eines Herstellers zu sehen ist. Das Smartphone kommt ganz ohne Menütasten aus, jedenfalls sind auf dem Bild keine solchen zu erkennen. Diese Tatsache stellt ein Novum bei Android-Smartphones dar, denn bisher erhielt jedes Android-Modell seine vier Standard-Tasten auf dem Display des jeweiligen Gerätes.
Wie Google bereits vor mehreren Wochen angekündigt hatte, sollte die Bedienung von Android einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen werden. Schon bei der Tablet-Variante von Android 3.0 Honeycomb war dieser Trend Googles nicht zu übersehen. Das System wird nur über den Touchscreen bedient. Im kommenden Herbst soll das für Smatphones und Tablets angepasste Betriebssystem Android Ice Cream Sandwich vorgestellt werden, hieß es auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die vor wenigen Wochen ausgetragen wurde. Es bleibt abzuwarten, ob das – noch – geheimisvolle namenlose HTC-Gerät mit diesem System laufen wird.
loading...
Aktuelle Themen im Handy Forum
- [News] HTC Desire 600: Dual-Sim mit QuadCore-Power
Heute präsentierte HTC ihr neues Mittelklasse-Smartphone HTC Desire 600. Ja im Gegensatz zu früher,…1 - Brauche Hilfe und Tipps
Hallo, hab mir ein huawei u8800 zugelegt und wollte mir die Version Aurora rauf packen. Nun habe…1 - Samsung Galaxy S2 hängt in Reboot-Schleife!
Mein S2 hängt sich nach dem hochfahren im Code-Eingeb Modus (nicht der der SIM-Karte, den kann ich…1 - [Firmware] HTC HD7 Bootloader…!
Hallo Freunde, Ich habe das HTC HD7 full Jailbreak….ich wollte einen ROM flashen komme aber…1 - [Diskussionsthread] Samsung S3 Reparatur Sperre für 3 Monate
Hi, ich hatte ein Problem mit dem Simkartenschacht und hab es heute zum 2ten mal zu einem…1



das bild ist eindeutig ein Fake… aber alle schreiben eine news darüber…
ich glaube ich könnte den besseren Fake erstellen und dann mal veröffentlichen, mal schauen was dann passiert ^^