iPhone für alle

Jetzt ist es soweit. Nachdem seit Markteinführung des iPhones über T-mobile in Deutschland einige Händler im Internet mit iPhones ohne Vertragsbindung  geworben haben,  nimmt sich nun E-plus und Base ebenso die Freiheit und wirbt neben seinen Tarifen, offensiv auch für das iPhone.

Es ist nicht neu, dass  Apple in den anderen EU-Ländern keine exklusiv Verträge mit den Netzbetreibern abgeschlossen hat und die begehrten iPhones dort in jedem Apple Store ohne jeglichen Net- oder Simlock erhältlich sind. Dieses machten sich schon einige Händler zu Nutzen und importierten Geräte in gewerblichen Mengen. Die meisten dieser Händler verkaufen diese dann über das Internet. Manch einer erlaubte sich sogar noch,  der T-mobile eine Unterlassungserklärung für die exklsusiv Werbung des iPhones reinzusschicken.

Dem sah der Riese erwartet gelassen entgegen und lies sich von den Anbietern im Internet, die die sogenannten EU-Geräte vermarkten nicht stören. Schliesslich werden die Geräte im Internet ohne jegliche Vertragsbindung angeboten und somit auch ohne Subventionen, die das Gerät erschwinglicher machen. Also profitiert der Riese von seinem exklusiv Vertrag und schaltet weiter Verträge mit Internet- und Telefonflats.

Die Nutzer der günstigen E-Plus und Base Tarife durften bislang nicht mal über ein iPhone nachdeneken.  Bis nun eine neue Kooperation mit einem Mobilfunkhändler es möglich macht. Dieser bietet nähmlich die flexible Finanzierung von einem iPhone ohne Simlock an. Mit verschiedenen Laufzeiten werden aktuell das 3GS 16 GB angeboten. Selbstverständlich ist auch eine Nutzung mit dem neuen OS 4.0 möglich, da eben kein Sim- oder Netlock vorhanden ist und man beliebige Updates durchführen kann.

Wie es aussieht wird das neue iPhone 4 auch nicht lange über diese Verkaufsschiene auf  sich warten lassen. Damit wird wohl der Exklusivruf des rosa Riesen angeknackst sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>