iPhone 4S: Panorama Funktion ohne Jailbreak freischalten


Es kam schon einmal vor das Apple Funktionen im Code hatte die auf den Geräten noch nicht verfügbar waren. Das waren damals die Multitask Gesten für das iPad. Auch jetzt haben ein paar schlaue Leute wieder so eine Funktion entdeckt. Und zwar handelt es sich diesmal um die Panorama Funktion die einige vielleicht schon vom Galaxy Nexus kommen und dort standardmäßig aktiviert ist.
Und für alle die gerne neue Funktionen testen wollen, gibt es hier eine kurze Erklärung wie man das bewerkstelligen kann auch ohne Jailbreak.

Als erstes müsst ihr in iTunes ein Backup eures iPhone 4S machen, dazu wählt klick ihr mit der rechten Maustaste auf das iPhone in Itunes und geht auf sichern. Danach müsst ihr euch die kostenlose Version von iBackupBot herunterladen: klick mich. Dieses wird installiert und natürlich auch gestartet. Jetzt habt ihr eine Übersicht über alle durchgeführten Backups. Wählt das gerade gemachte Backup aus und klickt jetzt rechts auf “path”. Dadurch wir die Liste sortiert. Sucht diesen Eintrag:

Library/Preferences/com.apple.mobileslideshow.plist

Jetzt klickt ihr doppelt auf diesen Eintrag und eine Liste von änderbaren Feldern öffnet sich. Dort geht ihr an das Ende von Zeile 36 und drückt 2 mal Enter um folgende zwei Zeilen einzufügen:

37 <key>EnableFirebreak</key>
38 <string>Yes</string>

Jetzt links oben auf das Speicher Symbol klicken und dann noch mit dem roten Ring den Editor beenden.
Klicke jetzt wieder mit der rechten Maustaste auf das eben veränderter Backup und wähle Restore, das iPhone 4S muss dabei natürlich immer noch am PC angeschlossen sein. Nach dem das Backup eingespielt ist startet das Gerät automatisch neu und danach ist der Panorama Modus freigeschalten.

Folge www.handy-news.at um immer die aktuellsten Informationen zu haben!
nullnull

3 Gedanken zu „iPhone 4S: Panorama Funktion ohne Jailbreak freischalten

  1. rkutschi

    Hat funktioniert danke!

    Die Erklärungsschrift ist etwas abgeschnitten und funktioniert nur im Hochformat.

    Meine “Library/Preferences/com.apple.mobileslideshow.plist” hatte allerdings nur 18 Zeilen, aber man sieht eh wo man es ca. reinschreiben muß.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>