Dell Mini 3 – Dell will auch bei den Smartphones mitspielen

dell_mini_3Dell kannten wir bisher ja nur aus der Computer Sparte.  Hier im besonderen die PC’s, Notebooks und Server inklusive der Perepherie-Geräte, wie Drucker, Monitore, Mäuse und Tastaturen.

Doch jetzt will Dell auch im Smartphone-Sektor mitmischen. Mit dem Dell Mini 3, das auf dem Android-Betriebssystem basiert, brint Dell evtl. den Markt durcheinander. Mit der PC Sparte hat das ja auch geklappt.

Was zuerst verwundet, aber auf dem zweiten Blick eine clevere Strategie darstellt, ist, dass das Smartphone zuerst nur für China und Brasilien auf den Markt kommt. So will Dell wohl erst austesten, ob es das Potential hat, sich auch auf den großen Märkten, wie Europa und USA, durchzusetzen.

Der Name des Dell Mini 3 leitet sich aus der mehr oder minder erfolgreichen Netbook Serie von Dell ab. Dell bezeichnet seine Netbooks ja bekanntlich in Anspielung auf die Displaygrösse:  z.B. Dell Mini 10.

Das Dell Mini 3 wird von der Haptik und Optik her eine Mischung aus Iphone und Palm Pre. Hier ein Foto zum Vergleich:

vergleich_iphone_dell_mini_3

Hier noch ein paar technische Details. Recht viel hat Dell noch nicht bekanntgegeben:

Das Quadband-Handy kommt mit einem Full-Touchscreen (360 x 640 Pixel), A-GPS, GPRS, EDGE, 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bluetooth 2.0 und USB 2.0 daher. Außerdem mit an Bord: Eine virtuelle QWERTY-Tastatur und ein Slot für microSD-Speicherkarten. Die Displaygrösse liegt bei 3,5 Zoll/diagonale. Wie schon erwähnt hat das Mini 3 das Betriebssystem Android an Board. Jedoch ist dieses stark abgewandelt/modifiziert und an das Iphone angepasst und trägt den Namen: OPhone.

Preise und ein Erscheinungstermin für Europa sind leider noch nicht bekannt. Sobald diese Informationen erhältlich sind, werden wir wieder berichten.

(Bilder: sina.com)

GD Star Rating
loading...

Aktuelle Themen im Handy Forum


Sag uns deine Meinung zu:

Dell Mini 3 – Dell will auch bei den Smartphones mitspielen