Blau.de vergibt kostenlose SIM-Karten

Der Prepaid-Anbieter Blau.de offeriert derzeit wieder kostenfreie SIM-Karten; insbesondere für jene interessant, die sich ein SIM-Lock-freies iPhone 4 zulegen wollen oder dieses jailbreaken. Die Aktion gilt noch bis Ende Juni 2010. Zwar kostet das Startpaket für Blau.de 9,90 Euro, allerdings wurde das Startguthaben von fünf Euro auf zehn Euro erhöht, womit die SIM-Karten rein rechnerisch kostenfrei sind. Wer sich dazu entschließt, die aktuelle Rufnummer mit zu Blau.de zu nehmen, bekommt einen Bonus von 25 Euro; dieser dürfte die Wechselgebühren beim bisherigen Anbieter ausgleichen.

Für iPhone-Enthusiasten und andere Smartphone-Anwender dürfte das Angebot insbesondere durch die günstigen Daten-Optionen interessant werden. Für monatlich 9,90 Euro bekommt der Nutzer eine Internet-Flatrate, bei der man 1 GB via UMTS versurft. Wenig-Surfer finden ihren Tarif vielleicht eher im 100-MB-Datenpaket zu monatlich 3,90 Euro. Jedes weitere MB – unabhängig vom gewählten Tarif – schlägt mit 24 Cent zu Buche, allerdings lassen sich die Optionen jederzeit nachbuchen. Achtung: Blau.de bedient sich dem relativ schwach ausgebauten Netz von E-Plus. Anstelle der T-Mobile-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) sind bei E-Plus mit UMTS lediglich bis zu 384 Kbit/s möglich; zum Abrufen der Mails, zum Twittern und Facebook abrufen reicht es aber. Die Tarifdaten noch mal im Überblick:

  • Startpaket: 9,90 Euro
  • Startguthaben: 10 Euro (bei Bestellung bis 30. Juni; anschließend wieder 5 Euro)
  • Taktung: 60/60
  • Netz: E-Plus
  • Gesprächsminute und SMS: 9 Cent
  • Mailbox-Abfrage: Kostenfrei
  • Datentarif: 24 Cent pro Megabyte (Taktung: 10 KB)
  • 100-MB-Datenpaket: 3,90 Euro monatlich
  • 1-GB-Datenpaket: 9,90 Euro monatlich

Ein Gedanke zu „Blau.de vergibt kostenlose SIM-Karten

  1. Frank

    Ich habe schon ein Handy mit einer Simskarte von Blau-de und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich mein zweites Handy auch mit Blau.de machen.Wo bekommt man Blau.de ohne Rufnummermitnahme zu einem guten Angebot?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>