Kategorie-Archiv: Acer

Acer V360: Jelly Bean Gerät taucht in Fotos auf

Das erste mal tauchte das Acer V360 vor ein paar Tagen auf. Dieses mal gibt es eine ganze Menge mehr an Bildern zu bestaunen. Das Acer V360 wird mit Jelly Bean ausgeliefert und hat ein etwas größeres Display als das S500. Dennoch ist es von den Hardware Daten her etwas schlechter.
Die meisten der vermuteten technischen Daten wurden mittlerweile auch bestätigt und sehen wie folgt aus:
Das V360 wird ein 4,5 Zoll großes qHD Display haben mit einer Pixeldichte von 245 ppi. Installiert ist, wie oben schon erwähnt, Android 4.1.1 mit einer von Acer angepassten Oberfläche. Angetrieben wird das Ganze von einem 1 GHz “starken” Dual Core Prozessor. Leider gibt es keine Informationen über die Architektur des Prozessors.

Fotos werden mit einer 5 Megapixel Kamera aufgenommen, die von einem LED Blitz unterstützt wird. Die Kamera auf der Vorderseite schießt nur Fotos in VGA Qualität und sollte daher eher für Videotelefonie benutzt werden. Auf dem Gerät findet man auch das DTS Logo. Dieses verspricht wohl einen besonders guten Sound. Das Telefon hat die Maße 132 x 68,5 x 9,9 mm und wiegt 140 Gramm.

Bisher ist nur bekannt, dass das Telefon im Heimatmarkt China für 300 Dollar auf den Markt kommen soll und kurz danach auch in Taiwan. Ob das Gerät es je über die Grenze schaffen wird, ist bisher noch nicht bestätigt oder dementiert wurden. Aber vermutlich würde es in der restlichen Welt kaum Beachtung finden, angesichts der eher moderaten Hardware Daten.