Windows Phone 8 Walktrough [Video]

Heute wurde endlich Windows Phone 8 veröffentlicht und es gibt niemanden Besseren als Joe Belfiore, der Manager der ganzen Windows Phone Abteilung bei Microsoft, der uns die ganzen neuen, tollen großen und kleinen Features in einem Video zeigt und erläutert.

Obwohl ein Großteil der Verbesserungen für den Nutzer unsichtbar bleiben, wie zum Beispiel die Einführung eines neuen Windows NT Kernels der alle neuen Multi Core Prozessoren unterstützt und viele Gemeinsamkeiten mit klassichen Desktop PCs hat, gibt es natürlich auch einige Veränderungen am Design und andere kleine Verbesserungen, die dem Nutzer eine noch bessere Erfahrung ermöglichen sollen.

Joe Belfiore wechselt in dem Video zwischen einem Nokia Lumia, einem Windows Phone von HTC und einem Samsung Ativ für die Demo. Und ganz zum Schluss gibt es auch einen kleinen Familien Moment, als Joe mit seinen Zwillingen zu sehen ist. Das ist also definitiv eins der schöneren Demos von Windows Phone. Doch das ist nicht das wichtigste für Microsoft. Denn die große Frage bleibt weiterhin: Wird es sich verkaufen? Kann man damit Marktanteile zurück gewinnen? Denn auch Microsoft macht das nicht ausnahmslos nur, um den Endkunden eine Alternative zu Android und iOS geben zu können sondern um natürlich auch Geld damit zu verdienen. Ich hoffe für Microsoft, dass sich mit Windows Phone 8 die Entwicklung verbessern wird.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>