Kategorie-Archiv: Tizen

Samsung und HTC wollen Geräte mit Tizen in der zweiten Hälfte des Jahres veröffentlichen

Eine geringe Zahl von Firmen sind mit an Board, wenn es darum geht Geräte zu veröffentlichen die mit dem neuen Betriebssystem Tizen ausgeliefert werden. Dies soll in der zweiten Hälfte diesen Jahres geschehen, laut “PC Players”. Tizen wird derzeit hauptsächlich von Intel und Samsung entwickelt und supportet, welche ihre beiden Abteilungen MeeGo und LiMo verschmolzen haben. Aber es gibt auch andere Hersteller die eine Rolle spielen, zum Beispiel Panasonic und NEC und auch Sprint, einer der größten Provider der Welt.

Laut Gerüchten sollen HTC und Samsung schon in der zweiten Hälfte des Jahres Geräte mit Tizen auf den Markt bringen. Und Acer und Asus arbeiten an einem Notebook für die aufsteigenden Märkte. Diese sollen auch mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet sein. Es wird ein langer und steiniger Weg, wenn man sich auf gleiche Höhe wie Android und iOS stellen will. Und auf dem Weg dahin wartet auch noch Windows Phone. Doch ohne Konkurrenz wäre das ganze Geschäft langweilig und so kann man gespannt sein, inwieweit Tizen von den Herstellern angenommen wird. Zumal Tizen angeblich auch in der Lage ist, Android Apps zu starten. Das wäre ein Riesen Gewinn für das Betriebssystem.

Was haltet ihr von Tizen? Oder sollten sich die Hersteller lieber auf die großen Drei konzentrieren?
Hinterlasst uns einen Kommentar!