Neue Bilder vom BlackBerry X10 mit QWERTZ Tastatur tauchen auf

Zu erst tauchten Bilder von einem neuen BlackBerry Gerät auf. Bei diesem Smartphone handelt es sich vermutlich um das BlackBerry Z10. Dieses Modell wird mit kompletten Touch Support kommen, ganz ohne physische Tastatur. Doch die meisten Nutzer von BlackBerry wollen gerade auf diese physische Tastatur nicht verzichten. Genau aus diesem Grund gibt es die N Serie von RIM. Oder zumindest war das bisher so. Denn neue Informationen vom Samstag zeigen, dass eins der BlackBerry 10 Geräte mit QWERTZ Tastatur wohl den Namen X10 trägt. Und heute gibt es auch drei Bilder vom neuen Gerät zu bestaunen.

Auf den Bildern erkennt man, dass auf dem Lockscreen eine Verknüpfung zur Kamera vorhanden ist. Außerdem sieht man die Anzahl der erhaltenen Nachrichten und welche Events auf einen zukommen. Das Display kann bis zu 8 Apps gleichzeitig anzeigen und der untere Bereich ist für den Launcher reserviert, von dem man schnell die Telefon Funktion, die Suche und die Kamera aufrufen kann. Die Icons sehen bei dem Z10 Gerät aber genau gleich aus, deswegen ist das jetzt nicht die große Überraschung.

Das X10 soll dann vermutlich veröffentlicht werden, nach dem das Z10 im ersten Quartal von 2013 ausgeliefert wurde. Das Z10 soll eine Auflösung von 768 x 1280 haben, wohingegen das X10 “nur” eine Auflösung von 720 x 720 und ein OLED Display haben soll. Die Tastatur sieht laut Fotos ähnlich wie die aus, die auch schon beim Bold 9900 und dem Bold 9930 verwendet wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>