Microsoft veröffentlicht SDK für Windows Phone 7.8

Gestern gab es zum ersten mal so eine Art offizielles Release Datum für das Update von Windows Phone 7.5 auf 7.8. Dieses wurde vom kolumbianischen Facebook Account von Windows Phone gepostet. Natürlich sollte man von dieser Info noch nicht allzu viel halten, bevor man nicht von einer höheren Stelle eine Bestätigung vernehmen kann, aber es ist zumindest ein Anfang. Während wir also noch auf das Update warten, bereitet sich Microsoft schon mal auf das Software Release vor und macht das SDK für Windows Phone 7.8 für die Entwickler Community verfügbar.

Dieses Release fügt allerdings keine neuen APIs hinzu und man kann damit immer noch Apps für 7.5 Geräte entwickeln. Dennoch gibt es mit dieser neuen Version die Möglichkeit seine Apps auf die LiveTile Option aufzurüsten.

Im Endeffekt handelt es sich dabei also eher um eine kleine Änderung. Dennoch bedeutet das wohl, dass sich das Update für die Windows Phone Geräte nicht mehr in allzu großer Ferne befinden kann. Die ersten könnten vielleicht schon am Ende diesen Monats ihren Weg auf die Geräte finden. Daumen drücken ist also angesagt für alle mit einem Windows Phone 7.5 Gerät.

Freut ihr euch auf das Update oder interessiert euch das eher nicht? Seid ihr froh, dass es überhaupt dieses Value Update gibt?
Hinterlasst uns einen Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>