Erster Benchmark des Juggernaut Alpha Windows Phone 8 Gerätes beeindruckt

WP Bench hat einen neuen Sieger, eine neue Bestleistung auf ihrer Seite. Und dieser König ist das gerade geleakte Juggernaut Alpha Windows Phone 8 Gerät, welches in einer Entwickler Liste vor einiger Zeit auftauchte. Und auf dem zweiten Platz, in der Benchmark Liste, befindet sich das HTC Titan II, welches das derzeit stärkste Windows Phone Gerät auf dem Markt ist.

Das Juggernaut Alpha Gerät erreichte eine Punktzahl von 151 Punkten und lässt damit das HTC Titan II mit seinem 1,5 GHz Prozessor weit hinter sich. Vermutlich wird es sich bei dem neuen Gerät auch um ein Dual Core Gerät handeln, denn mit Windows Phone 8 kommt von Microsoft auch die lang-ersehnte Multi Core Unterstützung. Dennoch zeigt der Benchmark, dass es eine große Verbesserung in Sachen Perfomance gibt, gegenüber den aktuellen Windows Phone Mango Geräten.

Dieser Perfomance Anstieg wird vermutlich auch nur auf “echten” Windows Phone 8 Geräten zu spüren sein. Denn das Windows Phone 7.8 Value Update für die aktuellen Windows Geräte, wird nur Design Elemente und einige Funktionen von Windows Phone 8 auch auf die älteren Geräte bringen. Alle Änderungen, die auf der Perfomance Seite stattfinden und Hardware Support hinzufügen und/oder verbessern, werden vermutlich bei dem 7.8 Update nicht dabei sein und nur den neuen Windows Geräten vorenthalten sein.

Ein Gedanke zu „Erster Benchmark des Juggernaut Alpha Windows Phone 8 Gerätes beeindruckt

  1. kati

    WP8 will ich auf jedenfall haben, WP7 hat mich schon voll und ganz überzeugt. Aber HTC muss zwingend was an ihren Akkus tun: sowohl mein Mozart 7 sowie das HD7 vom Kollegen muss ständig bei jeder Gelegenheit aufgeladen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>