Browser von BlackBerry 10 im Vergleich mit iOS und WP 8

Das neue BlackBerry 10 von Research in Motion scheint sich zu einem echten Konkurrenten zu entwickeln. Dennoch bleib bisher die Frage offen, ob die Geräte alles haben, was es braucht, um iOS 6 vom Thron zu stoßen und das Momentum von Windows Phone 8 stoppen kann und damit verhindert, dass es auf den dritten Platz der mobilen Systeme rutscht.

Um dieser Frage ein wenig auf den Grund zu gehen haben die Jungs und Mädels von The Gagdet Masters vor kurzem einen Test mit den oben genannten Betriebssystem durchgeführt. Konkret ging es dabei um die Geschwindigkeit des Webbrowsers der jeweiligen Betriebssysteme. Angetreten ist hierbei ein Alpha Entwicklungstelefon mit BlackBerry 10, ein iPhone 5 mit iOS 6 und das neue HTC 8X mit Windows Phone 8. Die Ergebnisse überraschen. Denn RIMs neuer WebKit Browser war erstaunlich schnell. Und das, obwohl es sich bei dem Gerät noch lange nicht um eine finale Version handelt, sondern nur um ein Entwickler Gerät. Leider fehlt bei diesem Test komplett der Vergleich mit Androids vorinstalliertem Browser oder dem Chrome Browser.

RIM wird die neuen BlackBerry 10 Geräte am 30. Januar in New York vorstellen. Und dann werden die Ergebnisse wohl noch deutlicher ausfallen. Doch macht die Geschwindigkeit des Browsers einen so großen Teil aus? Man darf gespannt sein. Hier jetzt noch die Videos von diesem Vergleich.




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>