BlackBerry stellt das Q10 vor

blackberry-stellt-das-q10-vor

Gerade habe ich ja schon über das BlackBerry Z10 berichtet und jetzt gesellt sich noch das Q10 dazu. Damit merkt ihr schon, dass sich das Event heute nicht nur um die neue Plattform sondern auch um neue Hardware dreht. Das Q10 wurde erst als X10 im Internet betitelt, doch wenn man so darüber nach denkt, ist Q10 als Titel gar nicht verkehrt. (Wegen QWERTY/QWERTZ).

Natürlich ist das Display vom Q10 nicht so groß wie das 4,2 Zoll Widescreen Display vom Z10, denn schließlich musste man hier auch Platz für die vollwertige, physische Tastatur schaffen. Die Rückseite besteht aus einer “glass-weave structure”, die laut BlackBerry dem Gerät die nötige Stabilität gibt im gleichen Atemzug dennoch nicht zu dick aufträgt und das Gerät schön schmal lässt. Die Tastatur ist wohl die größte, die je in einem BlackBerry Gerät verbaut war. Und das selbe kann man auch über den Akku sagen.

Hier gibt es noch ein paar der ersten Eindrücke als Video:



Ein Gedanke zu „BlackBerry stellt das Q10 vor

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>