Netzwerk Statistik in der Statusleiste anzeigen bei Android

netzwerk-statistik-in-der-statusleiste-anzeigen-bei-android

Wer kennt das nicht? Man lädt sich eine große Datei mit seinem Android Handy runter, zum Beispiel einen Film oder ein OTA Update und es braucht Jahre. Jetzt geht der erste Blick aufs WiFi Icon und das zeigt natürlich volle Leistung an. Jetzt fragt man sich natürlich, ob das ein Bug ist oder ob der Server auf dem Mond steht. Oder stimmt was mit dem eigenen Wlan nicht?

Und genau für diesen Zweck hat das XDA Mitglied niks_avana eine App vorgestellt. Diese wurde zwar nicht von ihm programmiert, aber vorstellen kann man ja, was man möchte. Diese kleine, hilfreiche App zeigt die Geschwindigkeit des Netzwerkes, egal ob WiFi oder 3G, direkt in der heruntergezogenen Statusleiste. In der Benachrichtigung sieht man dann, zu welchem Netzwerk man verbunden ist und welcher Typ es ist und sagt einem auch gleich noch, wie hoch der aktuelle Up- und Downloadspeed ist. Und das alles geschieht in Real Time. Wenn man dann auf die Benachrichtigung tippt, gelangt man in die eigentliche App. Dort wird das ganze dann noch einmal detaillierter aufbereitet.

Diese App ist auf jeden Fall eine Hilfe für eine Menge Nutzer. Weitere Informationen und den Link zur App findet man im Original Thread bei den Jungs von XDA.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>