Facebook Home: Welche Geräte werden offiziell unterstützt?

Facebook Home ist seit gestern offiziell verfügbar im Google Play Store. Allerdings nur, wenn ihr in den USA lebt. Doch der deutsche Start soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allerdings ist Facebook Home kein Launcher für jedes Gerät. Zumindest wenn es nach den Entwicklern von Facebook geht. Denn derzeit gibt es nur eine Handvoll Geräte die offiziell unterstützt werden. (Keine Angst, es existieren schon angepasste Universal Apks, doch dazu mehr am Ende vom Beitrag).

Und das hier ist die offizielle Liste von Facebook auf welchen Facebook Home ohne Probleme funktionieren soll:

HTC First
HTC One
HTC One X
HTC One X+
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S4

Laut den Entwicklern wird die App aber nach und nach auf weiteren Geräten funktionieren. Eigentlich keine schlechte Sache, denn es erweckt den Eindruck als wöllte man lieber eine gute App für einzelne Geräte ausliefern als eine unstabile App, die dafür auf jedem Gerät läuft.
Dennoch kursieren schon modifizierte APK Dateien im Internet um Faceboook Home auf jedem Gerät zu installieren. Ausprobieren sollte man es dennoch wohl eher nur auf einem Gerät mit einem größeren Display und einer hohen Auflösung. Aber Versuch macht klug.
Die 3 modifizierten Apps wurden von Paul Modaco, einem bekannten Entwickler, bereit gestellt. Einfach vorher Facebook und den Facebook Messenger deinstallieren und dann die drei neuen Apps installieren und es sollte funktionieren:

  • Facebook Home
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>