ASUS Nexus 7 Tablet für 99 Dollar und Android 4.1 [Gerücht]

Ein paar Bilder wurden zu Picasa hochgeladen. An sich ist das nix besonderes. Doch diese paar Bilder hatten ein paar interessante EXIF Daten. In diesen Daten findet man Informationen zur “Kamera”. Also Modellnummer, Auflösung und solche Sachen. Und diese Bilder wurden von einem Angestellten von Asus hochgeladen und in der EXIF Dateien findet man die Modellnummer ME172V. Diese Modellnummer wurde auch letzten Monat in einem GLBenchmark gesichtet und könnte die Modellnummer zum Asus Nexus 7, für welches es schon seit einer Weile Gerüchte gibt. Dieses Gerät ist auch nicht zu verwechseln mit dem Google Nexus 7, welches auch von Asus gebaut wurde. Das Asus Nexus 7 ist ein eigenständiges Gerät, welches nur 99 Dollar kosten soll und mit Android 4.1.1 ausgestattet ist. Angetrieben wird das Tablet von einer 1 GHz starken WonderMedia CPU, welcher eine Mali 400 MHz GPU hat. Die Auflösung wird vermutlich 1024 x 600 Pixel betragen. Unterstütz wird das Ganze von 1 GB Ram und das das Gerät über eine 1 Megapixel Frontkamera verfügt, steht in den EXIF Daten. Vermutlich wird auch ein MicroSD Slot integriert sein.

Im September ging es übrigens mit den Gerüchten um das Tablet von Asus los. Zu dieser Zeit dementierte Asus aber und sagte, dass sie kein 7 Zoll Tablet für 99 Dollar planen. Wenn Asus damit also doch nicht die Wahrheit sagte und diese Gerüchte stimmen, wundere ich mich aber, wieso Asus versucht gegen ein viel besser beworbenes Tablet der selben Größe anzutreten, welches es auch schon gibt. Allerdings ist natürlich der Preis nochmal deutlich geringer und Asus könnte damit versuchen wirklich die sparsamsten der Sparsamen zu erreichen. Das Asus Nexus 7, oder wie auch immer es heißen wird, könnte schon nächsten Monat zur CES 2013 in Las Vegas vorgestellt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>