Android Apps auf dem Windowsrechner oder Mac ausführen

Android ist die derzeit erfolgreichste und am schnellsten wachsende Plattform auf dem Markt. Das zeichnete sich ja schon seit einigen Jahren ab. Mit diesem Wachstum hielten auch über 700.000 Apps Einzug in den Google Play Store, genauso viel wie in den App Store. Bisher war das immer eins der Hauptargumente, dass es bei Apple einfach sehr viel mehr Apps gibt als bei Android. Das hat sich nun geklärt. Und auch die Entwickler denken um. Jetzt kommen die erfolgreichen und bekannten Apps meist gleichzeitig für beide Plattformen auf den Markt. Teilweise sogar erst für Android und dann für iOS.

Und mit so einer großen Anzahl an Apps, wünschen sich vermutlich eine ganze Menge Leute, dass man diese Apps auch wo anders als nur auf dem Telefon oder dem Tablet nutzen könnte. Nämlich auch am heimischen Rechner oder dem eigenen Mac. Und genau dieser Wunsch wird jetzt erfüllt. Und das ganze ist nicht mal sonderlich kompliziert und wird ermöglicht durch ein Programm mit dem Namen BlueStacks.

Noch befindet sich die App im Beta Status. Dennoch funktioniert diese im Kernbereich erstaunlich gut, nämlich die Möglichkeit den Google Play Store über den PC zu nutzen und Apps zu installieren.

Wie oben schon erwähnt gibt es Versionen von BlueStacks für den Windows Rechner, aber auch für den Mac Nutzer. Einfach runterladen, installieren und nutzen. So einfach ist es.

  • BlueStack für Windows
  • BlueStack für OSX
  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>