Instagram jetzt mit 100 Millionen aktiven Nutzern

instagram-jetzt-mit-100-millionen-aktiven-nutzern

Zweieinhalb Jahre nach dem Start, hat Instagram mittlerweile 100 Millionen aktive Nutzer jeden Monat. In einem Blog Post spricht einer der Gründer, Kevin Systrom, über die ersten Tage der Firma im Oktober 2010 und zeigt den Kontrast zwischen dem steinigen Anfang und dem derzeitigen Boom. Und auch wenn es keine genauen Zahlen gibt, scheint sich ein Zehntel der Nutzer im letzten Monat angemeldet zu haben. Denn Mitte Januar verkündete man bei Instagram noch eine Nutzer Zahl von 90 Millionen um damit den Gerüchten um sinkende Zahlen, aufgrund den AGBs, Einhalt zu gebieten.

instagram-jetzt-mit-100-millionen-aktiven-nutzern-2

Facebooks Co-Chefin Sheryl Sandberg hat auch gleich mal einen Glückwunsch an Instagram geschickt. Ist natürlich nur logisch, denn Facebook hat ja letztes Jahr Instagram auch aufgekauft. Abgesehen von dem raschen Wachstum ist Instagram allerdings noch sehr weit vom großen Chef entfernt: Es hat bisher ungefähr 10% der Nutzer von Facebook, die sich derzeit auf eine Milliarde pro Monat belaufen und etwa die Hälfte der 200 Millionen Twitter Nutzer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>